News / Termine

News

Verwaltungsrat Symposium, Zürich

Wie immer grossartige Vorträge und eine hervorragende Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und neue, wie auch alte Ansätze für den Verwaltungsrat zu diskutieren.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Symposium.

Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren (HSG KMU St Gallen und OBT) für die jährliche Durchführung.

Verwaltungsrat Symposium, Zürich

www.vr-symposium.ch

 

Tech Trend Day

Hervorragender Austausch am Tech Trend Day – Lösungen für eine Welt von morgen, zum 10-jährigen Jubiläum des Hightech Zentrums Aargau. Besonders hierbei KI, Quanten Computer und Kreislaufwirtschaft.

Wir danken den Referenten für die interessanten Vorträge und für den Austausch.

High Trend Day Brugg/Windisch

hightechzentrum.ch/event/tech-trend-day

Schweizer KMU-Tag St. Gallen

Es war wie immer ein hervorragender Event mit viel Platz zum Austausch und Diskussion.
Wir freuen uns schon jetzt auf den «Schweizer KMU-TAG 2024» der am 25.Oktober 2024 stattfindet.

Bestellung rote Kuverts
www.kmu-tag.ch

Praxisfall

Die kurzfristige Übernahme der mittelständischen SHW Werkzeugmaschinen Gruppe durch das Family Office SFO

Die SHW Werkzeugmaschinen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Aalen-Wasseralfingen, Baden-Württemberg.

Schwerpunkt ist die Entwicklung und Herstellung von spanabhebenden Großbearbeitungszentren mit sehr langen Verfahrwegen. Das Unternehmen beschäftigt in der Gruppe rund 270 Mitarbeiter am Hauptsitz Aalen-Wasseralfingen sowie Nieder-lassungen in China, Indien und den USA.

(mehr …)

Handelsblatt: Unternehmer stellen sich vor

In der TV Serie „die Höhle der Löwen“ investieren Unternehmer in Start-ups. Auf dem Dach der Münchner Löwen diskutiert man seit 2011 über Investitionen in Sanierungs- und Restrukturierungsfälle. Die Unternehmer Boris Liffers und Wolfgang Schepp investieren deshalb seit Jahren erfolgreich auch in insolvente Firmen. Mit ihren Firmen German Consulting Group und dem Münchener Family Office SFO bilden sie alle notwendigen Voraussetzungen ab.

(mehr …)

Veranstaltungen

Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums

  1. – 19. Januar 2024

Über das Treffen

Die 54. Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums wird sich in erster Linie auf die Erforschung der durch die neuen Technologien eröffneten Möglichkeiten und ihre Auswirkungen auf die Entscheidungsfindung und globale Partnerschaft konzentrieren.

Wie in den Vorjahren wird die kommende Jahrestagung die wichtigste Plattform sein, um die öffentlich-private Zusammenarbeit auf höchstem Niveau voranzutreiben und über 100 Regierungen, alle grossen internationalen Organisationen, die 1000 wichtigsten globalen Unternehmen, relevante Zivilgesellschaft und akademische Institutionen zusammenzubringen sowie die globalen Medien.

Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums

hweforum.org/events/world-economic-forum-annual-meeting-2024

129. Kieler Woche: 10 Jahre GCG-Cup

 

Nach 10 Jahren beendet das GCG Team seine Aktivitäten auf der Kieler Woche. Beim letzten Rennen, konnte unter der starken Leitung von Skipper Willi noch einmal der begehrte Cup im Leuchtturmrennen gesichert werden. Das siegreiche Team freut sich auf neue Herausforderungen in anderen Gewässern in 2012. Bild: GCG mit Pokal