News / Termine

News

Praxisfall

Die kurzfristige Übernahme der mittelständischen SHW Werkzeugmaschinen Gruppe durch das Family Office SFO

Die SHW Werkzeugmaschinen GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Aalen-Wasseralfingen, Baden-Württemberg.

Schwerpunkt ist die Entwicklung und Herstellung von spanabhebenden Großbearbeitungszentren mit sehr langen Verfahrwegen. Das Unternehmen beschäftigt in der Gruppe rund 270 Mitarbeiter am Hauptsitz Aalen-Wasseralfingen sowie Nieder-lassungen in China, Indien und den USA.

(mehr …)

Handelsblatt: Unternehmer stellen sich vor

In der TV Serie „die Höhle der Löwen“ investieren Unternehmer in Start-ups. Auf dem Dach der Münchner Löwen diskutiert man seit 2011 über Investitionen in Sanierungs- und Restrukturierungsfälle. Die Unternehmer Boris Liffers und Wolfgang Schepp investieren deshalb seit Jahren erfolgreich auch in insolvente Firmen. Mit ihren Firmen German Consulting Group und dem Münchener Family Office SFO bilden sie alle notwendigen Voraussetzungen ab.

(mehr …)

Veranstaltungen

Formula BMW–Racing

Oktober 2010

Beim gemeinsamen Motorsportevent fuhren Kooperationspartner GCG und MRplan gemeinsam mit Kunden und Freunden schnellste Runden ein.

Alle Teilnehmer sicherten sich somit die A-Lizenz des deutschen Motorsportverbandes.

129. Kieler Woche: 10 Jahre GCG-Cup

Juni 2011

Nach 10 Jahren beendet das GCG Team seine Aktivitäten auf der Kieler Woche. Beim letzten Rennen, konnte unter der starken Leitung von Skipper Willi noch einmal der begehrte Cup im Leuchtturmrennen gesichert werden. Das siegreiche Team freut sich auf neue Herausforderungen in anderen Gewässern in 2012. Bild: GCG mit Pokal